Stadt Creglingen

Seitenbereiche

Stadt Creglingen im Main-Tauber-Kreis
english version  Deutsche Version

Aktuelle Angebote

Aktuelle Angebote in der Übersicht

  • Diesen Artikel lesen

    Stalltiere und Weihnachtslichter

    Tiere gehören unverzichtbar zur Weihnachtsgeschichte und ein Kurzaufenthalt auf einem Urlaubsbauernhof passt deshalb gut in die Advents- und Weihnachtszeit. Für die Kinder werden wohl die Tiere am Hof im Mittelpunkt stehen, während die Erwachsenen sich für die Sehenswürdigkeiten des Lieblichen Taubertals, wie das mittelalterliche, weihnachtlich geschmückte Rothenburg ob der Tauber interessieren dürften.

    Artikel weiterlesen
  • Diesen Artikel lesen

    Das andere Weihnachtsgebäck

    Als die Menschen u.a. die Weihnachtsgeschichte in der Bibel niederschrieben und auch mehrfach das Wort „Brot“ erwähnten, waren die Getreidesorten „Einkorn“ und die ursprünglich in Ägypten beheimatete Sorte „Kamut“ der Menschheit schon Jahrtausende bekannt. Wenn die Bibel von „Brot“ spricht, könnte es aus diesem Getreidesorten sein.

    Artikel weiterlesen
  • Diesen Artikel lesen

    Creglinger "action 49"

    4 Personen zahlen für 2 Übernachtungen in einer Ferienwohnung pauschal 49,00 Euro.
    Gültigkeit des Angebotes: 15. Januar bis 15. März 2010 sowie 8. November bis 30. November 2009 und 2010

    Artikel weiterlesen
  • Diesen Artikel lesen

    Schneeballen ohne Schnee

    Schneeballen sind ein Gebäck, das im Taubertal schon seit Jahrhunderten gebacken wird. Rosemarie Blechschmidt ist für das Backen von besonders leckeren Schneeballen bekannt.

    Artikel weiterlesen
  • Diesen Artikel lesen

    Der Creglinger Aktivplan

    Creglingen und Mystik - auch das geht bei uns gut zusammen! Wo immer Sie hier was unternehmen, Sie tun es auf geschichtsträchtigem Boden!

    Artikel weiterlesen
  • Diesen Artikel lesen

    "Biblisches Brot" backen

    Als die Menschen begannen die Geschichte der Bibel nieder zu schreiben - und auch mehrmals das Nahrungsmittel "Brot" erwähnten, war die Urgetreidesorte "Einkorn" schon tausende von Jahren alt.

    Artikel weiterlesen

Weitere Informationen

Touristinformation

Das Touristinfo-Team der Stadt Creglingen ist Ihnen gerne behilflich:

Herr Klaus Hein
Frau Jutta Weber
Bad Mergentheimer Straße 14
97993 Creglingen

Fon: 07933 631
Fax: 07933 203161
E-Mail schreiben

Creglingen - Stadt mit Ideen

Kontakt

Stadt Creglingen | Torstraße 2 | 97993 Creglingen | Fon: 07933 701-0 (Bürger) 07933 631 (Gäste) | Fax: 07933 701-30 | E-Mail