Gewerbegebiet "Hörle"

Den Bebauungsplan und weitere Informationen zum Gewerbegebiet finden Sie hier

Gewerbe- und Industriebetriebe

Creglingen hat sich zwar einerseits seinen Charakter von ländlicher Natürlichkeit und Beschaulichkeit bewahrt, andererseits sprechen die gute öffentliche und soziale Infrastruktur, die Ansiedlung neuer und das Wachstum bestehender Gewerbe- und Industriebetriebe sowie im Tourismus herausragende Übernachtungszahlen für sich.

Die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Tauberfranken, die Volksbank Vorbach-Tauber eG und die Landwirtschaftliche Bezugs- und Absatzgenossenschaft sind zusammen mit den drei großen Arbeitgebern Fa. Wirthwein AG, Fa. Karl Schnell GmbH & Co KG sowie der Fa. ITW die wirtschaftlichen Eckpfeiler unseres traditionell landwirtschaftlich geprägten Gemeinwesens. Hinzu kommen zahlreiche Einzelhandels-, Dienstleistungs-, Handwerks-, Bau- und sonstige Gewerbebetriebe, die dem Wirtschaftsleben in Creglingen ebenfalls Dynamik verleihen.

Gewerbegebiet "Hörle"

Den Bebauungsplan und weitere Informationen zum Gewerbegebiet finden Sie hier