Kultur & Freizeit

Neben dem jährlichen Ostermarkt, dem Rosenblüten- und Lichterfest und dem Weihnachtsmarkt ist der absolute Höhepunkt des Jahres der Pferdemarkt am zweiten Mittwoch im Februar. Die besondere Art, wie Creglingen und seine Teilorte diesen Tag feiern, lässt den Pferdemarkt alljährlich zu einem Gemeinschaftserlebnis aller Einwohner mit ihren Gästen werden.

Auch Kunst und Kultur kommen in Creglingen nicht zu kurz. So finden z.B. im Kulturzentrum Romschlößle in Creglingen ganzjährig wechselnde Ausstellungen und Konzerte der verschiedensten Art statt. Die Darsteller unseres Mundart-Laientheaters Reinsbronner Bühnenzinnober spielen handgeschriebene Stücke mit lokalkolorit. Alle zwei Jahre findet im Ortsteil Finsterlohr ein "Künstlererwachen" statt.
Im sportlichen Bereich ist Creglingen durch Volleyball und Fußball bekannt. Die Fußballdamen und -herren des FC Creglingen spielen regional in den oberen Bereichen und tragen die Stadtfarben weit nach Baden-Württemberg hinein. Viele Vereine, rund 70 an der Zahl, decken die unterschiedlichsten Angebote und Interessen ab.
Alle Feste und Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender.