Stadt Creglingen

Seitenbereiche

Stadt Creglingen im Main-Tauber-Kreis
english version   Deutsche Version   Italienische Version   Niederländische Version
Icon Facebook

Volltextsuche

Seiteninhalt

Weikersheim

Schöne Altstadt - Historische Gebäude. Weikersheim - sehen und erleben! Viele Besucher kommen nicht nur ein Mal, sondern immer wieder. 

Schlosspark
Schlosspark

Das liegt natürlich zum einen an dem wunderschönen Renaissanceschloss, den Orangerien und dem nach Versailler Vorbild angelegten Schlosspark – ein Traum! Und zum anderen ist da die schöne Altstadt mit den historischen Gebäuden am großzügigen Marktplatz, dem Tauberländer Dorfmuseum (ehemaliger Kornbau), der Stadtkirche St. Georg und dem barocken Rathaus. Ein kleines, aber feines Stadtmuseum am Gänsturm am Ortseingang wurde gerade erst eröffnet. Kulturfreunde und Genießer lieben ebenfalls diese Stadt. Idyllisch gelegene Rad- und Wanderwege locken die sportlich aktiven Gäste an. Der Weinbau hat hier eine lange Tradition. Gute Restaurants und Gasthäuser sorgen für den kulinarischen Genuss. Die "Jeunesses Musicales Deutschland" hat ihren Sitz in Weikersheim. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Kontakt

Schlosssaal
Schlosssaal

Stadt Weikersheim
Marktplatz 7
97990 Weikersheim
Tel.: 07934 102-0
Fax: 07934 102-58

Weitere Informationen

Kontakt

Kontakt

Stadtverwaltung Creglingen
Torstraße 2 
97993 Creglingen
Tel.: 07933 701-0
Fax: 07933 701-30
E-Mail schreiben