Stadtverwaltung Creglingen
Torstraße 2
97993 Creglingen

Wasser & Abwasser

Sie möchten Ihre Wasser-Zählerstände abgeben, Informationen zu den Wasserhärten im Gemeindegebiet und zu den Abwassergebühren finden Sie hier

Wasserhärten

Die Trinkwasserversorgung der Stadt Creglingen mit ihrenTeilorten ist in zwei Versorgungsgebiete eingeteilt.

Die Untersuchungsergebnisse für Creglingen und den Ortsteilen (außer Waldmannshofen und Sechselbach) entnehmen Sie folgender PDF-Datei. Weitere Informationen finden Sie außerdem unter der Homepage des Zweckverband Hohenloher Wasserversorgungsgruppe Gerabronn.

Die Untersuchungsergebnisse für Waldmannshofen und Sechselbach finden Sie auf der Homepage der Fernwasserversorgung Franken (FWF) unter folgenden Links: Sechselbach und Waldmannshofen

Wasser- und Abwassergebühren

Wassergebühren

• Verbrauchsgebühren: 3,14 €/m³ + 7% MwSt.
  • Rabattregelung: über 500 m³ Abnahme pro eigenständiger Verbrauchsstelle (Hauptzähler) Verbrauchsgebühren: 2,83 €/m³ + 7% MwSt.
  • Grundgebühr: Wasserzähler Qn 1,5 und Qn 2,5 beträgt 6,56 €/Monat + 7 % MwSt.

Wasserversorgungssatzung der Stadt Creglingen

Abwassergebühren

• Schmutzwassergebühr: je m³ Abwasser 4,85 €
  • Niederschlagswassergebühr: je m² versiegelte Fläche 0,37 €

Abwassersatzung der Stadt Creglingen

Zählerstandsmeldung Wasser

Sie können über dieses Formular Ihre Zählerstandsmeldungen für die Wasser-/Abwasserabrechnung abgeben.

Bitte tragen Sie neben dem Zählerstand auch das Ablesedatum und im Feld Bemerkung Ihre Telefonnummer und den Ablesegrund für evtl. Rückfragen ein.

Stadtverwaltung Creglingen
Torstraße 2